AG-Funk und Elektronik

Morsetaste AS001

Elektronische Morsetaste AS001 16.02.2023

Am 16.022023 - diesmal ein Donnerstag, weil der Mittwoch durch die Berufsbereichskonferenz EFE-EAM schon belegt war - haben wir ein weiteres Anfängerprojekt, den AATiS-Bausatz AS001 Tongenerator mit „integrierter Morsetaste“ aufgebaut.

Das meistgebaute AATiS-Projekt gibt es mittlerweile als renovierten Klassiker. Der Bausatz ist auch weiterhin beliebt bei öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten, Projektwochen, Ferienpassaktionen.
Seine Maße betragen 55 mm x 119 mm.

Kern der Schaltung bildet ein NEE55, der als Tongenerator arbeitet.

Nach kurzer Besprechung des mitgelieferten Schaltplans haben wir uns an den Aufbau gemacht.

Nach einer knappen Stunde Aufbauzeit haben alle Schaltungen auf Anhieb funktioniert.